Tamay Jentjens

Coach in Mobility und Bewegungsablauf für Athleten


Tamay Jentjens ist Coach in Mobility und Bewegungsablauf in Berlin und Umgebung. Mein Spezialgebiet ist die Mobilisierung von Athleten jeder Art vom Fighter bis zum Schwimmer, Crossfiter und Marathon Läufer. Spezialisiert auf die Behandlung von Chronischen Rückenschmerzen und Fehlhaltung durch Lösung von Blockaden im Muskelgewebe und Korrektur schlechter Haltung.

Ärzte und Orthopäden können oft nicht weiterhelfen, weil sie alle den gleichen Fehler machen: Den Körper nicht als ganzes System sondern als Einzelteile sehen. Plattfuß? = Einlage, so funktioniert es aber nicht.

Auf der Suche nach einer langfristigen Lösung hat er Mobility entdeckt und Übungen, Grundhaltungen und Mobilisierungstechniken erlernt, mit denen man Beweglichkeit wiederherstellen, und in eine optimale Haltung kommen kann.

Unsere Umgebung zieht uns jeden Tag in schlechte Positionen durch langes Sitzen (Schreibtisch, Couch, Arbeitsplatz, Auto, Toilette, Wartezimmer…) und zu wenig Bewegung über den vollen Bewegungsradius (z.B. eine tiefe Kniebeuge). Dadurch versteifen unsere Muskeln und wir begeben uns in eine schlechte Haltung.

Es ist nie zu spät! Jeder kann durch Mobility ein besseres Körpergefühl erlangen, schmerzen überwinden und die Übungen in sein Training mit einbauen oder einfach jeden Tag etwas Entstandhaltung leisten. Wir müssen nur wissen was wir tun können und wo wir anfangen müssen

Alle Infos unter: tamay-jentjens.com

Ganzen Terminplan ansehen
Proudly supported by