Moritz von der Borch

Medizinjournalist


Nach jahrelanger Praxis als Ausbilder für Trainer und Sportclub-Leiter mit dem Fokus auf eine Optimierung von Qualität und Effizienz der angebotenen Dienstleistungen war Moritz immer mehr bewusst geworden, dass heute noch als Optimum verkündete Weisheiten und Dogmen durch fortschreitende Erkenntnisse morgen schon als obsolet oder gar völlig falsch angesehen werden müssen. Nach diesen Einsichten war ein „Weiter so wie bisher“ für ihn moralisch nicht mehr vertretbar und er widmete sich zunehmend der Erforschung und Aufklärung von Zusammenhängen im Bereich der Gesundheit bzw. der Interaktionen zwischen Mensch und Umfeld.

2015 gründete er eine frei zugängliche Website, www.yourfunctionalmedicine.com,auf der er über neue wissenschaftliche Erkenntnisse in verständlicher Sprache referiert und auch Experten-Interviews veröffentlicht. 2016 wurde er im ‚Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V. (VMWJ)‘ als Mitglied aufgenommen und hat mittlerweile schon zahlreiche Artikel publiziert. Doch mit großer Neugier und leidenschaftlichem Interesse an allem, was die menschliche Gesundheit – v. a. auch im Hinblick auf Umwelt-Einflüsse – betrifft, ist er mit seinem Anliegen weiter unterwegs und der Themenfundus erscheint ihm schier unerschöpflich zu sein.

Ganzen Terminplan ansehen

Gratis: 3 Stunden Experten-Vorträge auf Video

Trage Dich jetzt hier ein und erhalte exklusiv den Zugang zu 3 Vorträgen der Paleo Convention 2016

Deine Email wird niemals mit Dritten geteilt. Wir hassen Spam.