Kirstin Knufmann

Gründerin Pure Raw Ɩ Autorin Ɩ Expertin für roh-vegane Ernährung


Kirstin Knufmann war schon immer sehr vielseitig und wollte auch schon immer mehr! Die 35 jährige wurde in Frechen bei Köln geboren und machte eine Ausbildung in der Immobilienbranche, bevor sie sich dazu entschloss einen anderen Weg einzuschlagen. Sie studierte Fotografie in Köln und Barcelona, lebte danach in München und arbeitete in New York und L.A. als Mode- und Celebrityfotografin.

In den Saaten kam sie erstmals mit der rohköstlichen Küche in Berührung. Knufmann war schnell fasziniert und zugleich enttäuscht, dass diese Ernährungsform noch nicht so weit verbreitet war. Also setzte sie sich immer weiter damit auseinander, entwickelte eigene Rezepte und avancierte schnell zur Expertin für roh-vegane Ernährung. 2010 gründete sie das Unternehmen PureRaw in der Altmark und veröffentliche 2013 ihr erstes Kochbuch „Raw! Meine raffinierte Rohkostküche“ im Christian Verlag. PureRaw ist mittlerweile führender Anbieter im Bereich „Superfoods“ und roh-veganer Produkte. Kirstin Knufmann ist seit mehreren Jahren eine gefragte Referentin zum Thema vegane Rohkost und Inspiriert mit Freude und Genuss zu einer gesunden und doch etwas anderen Lebensweise. 2016 veröffentlichte sie gemeinsam mit Jörg Ullmann das Buch „Algen – das gesunde Gemüse aus dem Meer“ (Kosmos Verlag), das im gleich Jahr von der GAD mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Knufmann und Ullmann zeigen hier mit tollen Rezepten und vielen Tipps, wie vielseitig das Meeresgemüse sein kann und was sich mit dem Power-Food alles umsetzen lässt.

2015/2016 war Kirstin Knufmann das Gesicht der Imagekampagne in ihrer Region „Die Altmark. Grüne Wiese mit Zukunft“. Sie hat sich bei der Gründung von PureRaw bewusst für den Standort in Klötze entschieden, um in der Region zum Einen neue Arbeitsplätze zu schaffen und zum anderen den Standort auch für andere Unternehmen attraktiver zu machen.

Website: www.pureraw.de

2. September 2017

Kirstin Knufmann – Fit mit echten Powerfoods!

11:15 - 11:45 Messebühne
Vortrag
Ganzen Terminplan ansehen
Proudly supported by