facebook_pixel

Benjamin Perry

Küchenmeister | Gründer


Nach 10 Jahre Sternegastronomie habe ich beschlossen mein Leben zu ändern und mehr Zeit für mich, meine Familie und Kinder zu haben.

Nun berate ich andere Gastronomen und Firmen zum Thema kulinarische Bildung, Nachhaltigkeit und Trends. Und arbeite an einer wunderschönen Waldorfschule in Berlin, koche den Kids jeden Tag frisches und gesundes Essen und verwirkliche meine Projekte zu dem Thema.

Gerade habe ich mit anderen Mitstreitern den Verein „Essen macht Schule“ gegründet, welcher sich mit dem Thema der Schulernährung politisch Beschäftigt.

Auf der Paleo Convention bin ich das zweite Jahr. Paleo bedeutet für mich modernes Normadentum. Alles ist in Bewegung. Wir sind zwar keine klassischen Jäger und Sammler mehr aber sich seine Lebensmittel in Plastik verpackt irgendwo zu kaufen ist eine Nebenwirkung unserer modernen Zeit und der falschen Bedürfnisse. Sich wieder mit dem Essen auseinander zu setzen, auf die Suche zu gehen, sich damit zu beschäftigen, wo es Weidefleisch in meiner Region gibt, wo das Gemüse vom Bauern: DAS ist modern, gesund und nachhaltig. Auf der Paleo Convention wird zudem anschaulich gezeigt, dass zu einer kulinarischen Bildung eben auch mehr gehört als das Essen. Auch Freundschaften, soziale Kontakte, Musik und Sport gehören zu einem gesunden und reflektierten Lebensstil. Mehr davon!!

Lies hier mehr über das Multitalent Benjamin Perry.

Ganzen Terminplan ansehen
Proudly supported by