facebook_pixel
Vortrag

Dr. Ori Wolff – Was ist L E B E N : Licht, Wasser, Elektromagnetismus

Konferenzbühne 1 2. September 2017 9:15 - 10:00

Abonnieren und Teilen

Dr. Ori Wolff

Was ist L E B E N : Licht, Wasser, Elektromagnetismus

Die Grundlage des Lebens ist das elektromagnetische Feld. Das elektromagnetische Feld ist nicht nur die wichtigste Koppelung in meinem Körper sondern es verbindet mich auch mit meiner Umwelt und mit unserer Evolution. Daraus ergibt sich eine erweiterte Physiologie und ein erweitertes Heilsystem.

Zum Paleo – Lifestyle gehören auch Überlegungen zu unserer Umwelt:

Es geht um eine „artgerechte Haltung der Menschen“. Was ist für uns Menschen natürlich und damit gesund? Um dies beurteilen zu können ist eine Überlegung über unsere Evolution sinnvoll.

 

Die Evolution ähnelte eher einem wandernden Künstler, der auf der Welt spazieren geht und hier einen Faden, da eine Blechdose, dort ein Stück Holz aufhebt und diese derart zusammenstellt, wie ihre Struktur und die Umstände es erlauben, ohne einen weiteren Grund zu haben, als den, dass er sie so zusammenstellen kann. Und so entstehen während seiner Wanderung die kompliziertesten Formen aus harmonisch verbundenen Teilen, Formen, die keinem Entwurf folgen, sondern einem natürlichen Driften entstammen. Genau so sind wir alle entstanden, ohne einem anderen Gesetz zu folgen, als dem der Erhaltung einer Identität und der Fähigkeit zur Fortpflanzung. Gerade dies verbindet uns im Grunde mit allen Dingen, mit der Edelrosenblüte, dem Flusskrebs und dem Manager in Santiago de Chile.“                                           Humberto Maturana

 

 

Proudly supported by